Zum Inhalt springen

Eckardt Pokalfinale für Jugendmannschaften auf Verbandsebene

v.l.n.r Yannick Rauscher, Alexander Buhr und Jason Klinner

 

Dramatik pur
An Dramatik nicht zu überbieten war das Finale im Eckardt-Pokal für Verbandsligamannschaften in Rugendorf zwischen dem TV Längenau (Simon Schöbel, Tim Hofmann, Paul Wunderlich) und Bayernliga-Aufsteiger SV Meilschnitz (Jason Klinner, Alexander Buhr, Yannick Rauscher). Die ersten drei Spiele endeten jeweils mit 3:2 Sätzen, das vierte und fünfte 3:1. Mit etwas Glück hätte der TV Längenau zu diesem Zeitpunkt anstatt einem 1:4-Rückstand hinterher zu laufen auch 5:0 gewonnen haben können.  Simon Schöbel spielte zu aller Überraschung auf der einen Schlägerseite mit langen Noppen außen, was weder ihm selbst noch dem Gegner Jason Klinger behagte. Schließlich hatte Jason mehr Probleme und Simon besorgte den "Ehrenpunkt" für die Fichtelgebirgler.

Letztlich hoch verdienter 5:1-Sieg für SV Meilschnitz
Alexander Buhr behielt schließlich gegen Tim Hofmann die Nerven und sorgte mit einem 3:2-Sieg für den Ausgleich zum 1:1. Yannick Rauscher behielt gegen Paul Wunderlich mit 13:11 im Entscheidungssatz die Oberhand und brachte den SV Meilschnitz in Führung. In den beiden nächsten Spielen sorgten Jason Klinner (gegen Tim Hofmann) und Yannick Rauscher (gegen Simon Schöbel) für die Vorentscheidung. Als "Vollstrecker" betätigte sich dann Alexander Buhr mit dem einzigen 3:0 dieses Finals gegen Paul Wunderlich.

Bayerische Pokal-Endrunde vielleicht in Selb
Insgesamt war der Sieg des SV Meilschnitz natürlich hoch verdient, fiel allerdings zu deutlich aus. Die Meilschnitzer freuen sich jetzt schon auf die Bayerische Pokal-Endruinde, vielleicht in Selb.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen