Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Einzelsport Jugend

1. Kreis-Ranglistenturniere des Nachwuchses:



Liebe Jugendliche,

am kommenden Wochenende (2./3. Februar) finden bayernweit die 1. KRLT der Jugend, Schüler A und Schüler B statt. Auch in Oberfranken beteiligen sich alle neun Kreise an diesen Turnieren. Startberechtigt sind alle Jugendlichen und Schüler, die einem Verein oder Tischtennisabteilung einem der Kreise im Bezirk Oberfranken angehören, beim Turnier ihres Kreises. Gespielt wird in drei Altersklassen, nämlich Jugend (1996, 1997, 1998 geboren), Schüler A (1999, 2000 geboren), Schüler B (2001 und später geboren). Jede Sportlerin und jeder Sportler darf nur in der Altersklasse starten, der sie/er altersmäßig angehört. Ein Start in einer anderen Altersklasse ist nicht zulässig.

Ausnahmen: Sportler/innen, die aufgrund ihrer Spielstärke für bestimmte Turniere freigestellt sind, dürfen bei den 1. Kreisranglistenturnieren nicht teilnehmen. Die frei gestellten Spieler sollten aus den Ausschreibungen ersichtlich sein. Eine Auflistung aller Freistellungen könnt ihr aus der Homepage des TT-Bezirks Oberfranken unter "Jugendsport", "Einzelsport", "2013" ersichtlich.


Wo finden die Turniere statt?

Die Ausschreibungen der Turniere findet ihr auf der Homepage des Tischtennisbezirks Oberfranken unter "click-tt", "Turniere", dann beim Turnierdatum (2. und 3. Februar).

Was bringt mir eine Teilnahme am 1. KRLT?

Erstens kann man wieder einmal ein schönes Turnier spielen. Die ersten zwei jeder Altersklasse können sich für das 1. Bezirksbereichs-Ranglistenturnier Ost (Kreise Kronach, Hof, Bayreuth, Fichtelgebirge) oder West (Kreise Bamberg, Lichtenfels, Coburg, Neustadt, Forchheim qualifizieren. Und etwas Spaß soll das Turnier natürlich auch bringen.

In den letzten Jahren gab es hinsichtlich der Teilnehmerzahlen einen deutlichen Abwärtstrend zu konstatieren.Wir hoffen natürlich, dass wir diesen Trend ins Gegenteil umwandeln können. Mal sehen, ob wir das gemeinsam schaffen. Schön wäre es!

Wer noch nie an einem Turnier teilgenommenn hat: probiert es doch einfach, es macht bestimmt Spaß!

Viel Spaß und Erfolg wünscht euch
Euer

Alfred Friedrich
Bezirksjugendwart

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen