Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Silber und Bronze für Gerhard Wachter

Deutsche Meisterschaft der Behinderten

 

Nassau/Nordhalben/Silberstein

Mit je einer Silber- und Bronzemedaille kehrte Gerhard Wachter vom FC Nordhalben von den Deutschen Tischtennis-Seniorenmeisterschaften der Behinderten aus Nassau (Rheinland-Pfalz) zurück.

Der aus Dürrenwaid-Silberstein stammende Wachter gehörte dem achtköpfigen Aufgebot der Bayern an. Im Einzelwettbewerb der Altersklasse (AK) 60 konnte er ohne Satzverlust das Finale erreichen. Dort musste er sich dem Saarländer Axel Lösch mit 0:3-Sätzen (6:11, 10:12, 7:11) geschlagen geben. Neben dieser Deutschen Vizemeisterschaft gab es für den 64-Jährigen noch die Bronzemedaille im Doppel an der Seite von Günter Wernz (Hessen). Trotz ansprechender Leistung blieben beide im Halbfinale (AK 40 bis 70) knapp mit 2:3-Sätzen an den späteren Siegern hängen.

Alles in allem war Wachter, der auch TT-Abteilungsleiter beim FC Nordhalben ist, mit seinem Abschneiden sehr zufrieden. An den glänzend organisierten Deutschen Titelkämpfen nahmen in den verschiedenen Alters- und Schadensklassen insgesamt 128 Akteure teil.

Text und Bild: Hans Franz

Gerhard Wachter vom FC Nordhalben

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen