Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Marius Zaus überzeugt bei der "Deutschen"

Marius Zaus von der DJK SpVgg Effeltrich überzeugte bei den "Deutschen" in Bielefeld! (Bild: Erik Thomas)

Marius Zaus von der DJK SpVgg Effeltrich startete am Wochenende bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Bielefeld. 

In seinen Gruppenspielen setzte er gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen und schlug Deniz Aydin (BETTV) mit 3:1 Sätzen. Gegen den Gruppenersten Björn Helbing (WTTV) folgte eine 0:3 Niederlage, aber im letzten Gruppenspiel gegen Dennis Müller (RTTV) zeigte Marius Zaus eine Topform und besiegte diesen mit 3:0. Im Hauptfeld musste er sich leider Benedikt Duda (WTTV) mit 1:4 geschlagen geben. 

Im Doppel an der Seite von Christoph Schüller (TSV Bad Königshofen) konnte Zaus erneut überzeugen und war zeitweise die konstante Kraft im Doppel. In der ersten Runde schafften die beiden Bayern gegen Aydin/Stürzebecher (BETTV) einen 3:2-Erfolg. Erneut ein 3:2 bescherte Zaus/Schüller in der nächsten Runde gegen Engemann/Lei (WTTV) und somit standen beide im Viertelfinale. Dort trafen sie auf Mühlbach/Schreyer (WTTV/TTTV). Leider fanden beide nicht den Spielfluss und mussten sich mit 1:4 geschlagen geben.

Mit seinem Auftritt bei den Deutschen kann Marius Zaus sehr zufrieden sein. Die Betreuer und Delegationsleiter waren dies jedenfalls!

 

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen