Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3. Bundesliga

Samstag, den 12.11.2016: TTC Wohlbach - Post SV Mühlhausen II um 18.00 Uhr in Wohlbach

Patrick Forkel, hier bei seinem ersten Einzelsieg im Spiel gegen Ansbach, hat gegen Mühlhausen die Chance nochmal nachzulegen (Foto: Horst Marr)

TTC Wohlbach mit richtungsweisenden Spiel gegen Mühlhausen

Die TTC Herren stehen gegen Mühlhausen vor einem richtungsweisenden Spiel. Sollte der angestrebte Sieg gelingen, dann würde sich die Tabellensituation entscheidend verbessern. Wohlbach, aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, würde den FC Bayern München überholen und den Abstand zum unmittelbaren Tabellennachbarn, Mühlhausen, und zu Ansbach vergrößern. Selbst eine Punkteteilung wäre noch hilfreich. Bei einer Niederlage wäre Mühlhausen, Wohlbach und der FC Bayern punktgleich.

Wohlbach wird deshalb alles versuchen, einen Sieg zu erringen. Die Voraussetzungen sind gegeben. Der Sieg letzte Woche in Ansbach, die heimische Kulisse und die Konstellation der gegnerischen Mannschaft sprechen dafür. Mühlhausen hat mit den Tschechen Bohumil eine starke Nummer eins, der aktuell eine Bilanz von 6:2 vorweisen kann. In der vergangenen Saison hat er noch in der 1. Bundesliga aufgeschlagen. Doch Schreyer an Zwei und das hintere Paarkreuz mit Kartuzovs und Wenzel ist zu schlagen. Alle haben bisher eine negative Bilanz. Mit entscheidend wird der Einstieg ins Spiel sein. Ein Doppelsieg und ein Sieg im vorderen Paarkreuz wäre ein idealer 2:2 Punktestand zur Pause. Eine harte aber eine knackbare Nuss haben Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel vor sich. Beste Voraussetzungen für die Zuschauer wieder ein spannendes Match in der Wohlbacher Sporthalle zu erleben.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen