Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3. Bundesliga Süd Herren

Am Samstag, den 24.02.2017: TTC Wohlbach - FSV Mainz 05 um 18.00 Uhr

Marc Seidler hat in der laufenden Saison hauptsächlich in der 3. Bundesliga gecoacht. Gegen Tabellenführer Mainz muss er selbst mit an die Platte. (Foto: Horst Marr)

Wohlbach hat gegen Tabellenführer FSV Mainz 05 nichts zu verlieren

Der FSV Mainz 05 hat in der laufenden Saison erst vier Punkte abgegeben und hat als Tabellenführer drei Punkte Vorsprung auf den SV Schott Jena. Eine hohe Hürde für den TTC Wohlbach. In Mainz kam die Mannschaft nicht ins Spiel und hat 6:1 verloren. Nur Grozdan Grozdanov konnte gegen die Nummer zwei, den Franzosen Bertrand, gewinnen. Der Chile Olivares an eins ist unberechenbar und der Russe Barabanov an drei ist bärenstark. Dennis Müller an vier hatte im Vorrundenspiel einen Lauf, hat aber zuletzt stark nachgelassen. Die TTC Herren haben in den letzten vier Spielen jeweils eine überzeugende Leistung gebracht und haben Heimvorteil. Allerdings muss die Mannschaft auf GC Foerster verzichten. Er ist beruflich als Spielerbetreuer bei den Qatar Open, die mit den weltbesten Spielern besetzt ist und im Rahmen der ITTF World Tour stattfindet.

Deshalb muss Marc Seidler ins Team horchrücken. Damit wird es nochmals schwerer. Aber wie immer, muss jedes Spiel erst einmal gespielt sein. Wohlbach hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Die einfach Taktik lautet: "In der Doppelrunde und in den vier einzelrunde jeweils einen Punkt zu holen". Damit wäre es am Ende wieder Unentschieden, womit die Wohlbacher mehr als zufrieden sein würden. Wenn die Zuschauer auch wieder ihren Teil dazu beitragen, dann ist das gar nicht unmöglich.

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Vereinsservice

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So...

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen