Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

3. Bundesliga Süd Herren

Das Oberfrankenderby in Wohlbach!

Grozdan Grozdanov hat seine alte Spielstärke wieder erlangt und will auch gegen Effeltrich seinen Beitrag leisten.. (Foto: Horst Marr)

Am Samstag, den 10.02.2018, 18 Uhr: TTC Wohlbach - DJK Spvgg Effeltrich 

Wohlbach will Revanche im Oberfrankenderby

Nach dem sehr erfolgreichen Rückrundenauftakt mit den Siegen in Weinheim und in Leiselheim will der TTC Wohlbach am kommenden Samstag zuhause die Wiedergutmachung der überraschenden Vorrundenniederlage gegen Effeltrich im Oberfrankenderby. Dieses 4-Punktespiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ist gleichzeitig wegweisend für die TTC Herren und den weiteren Saisonverlauf. Ein Sieg würde Wohlbach den 7. Tabellenplatz und den Anschluss ans Mittelfeld der Liga bringen. Eine Niederlage würde den Abstiegskampf wieder voll entfachen. Doch Wohlbach ist nach den starken Leistungen aus den beiden letzten Spielen bestens gerüstet. Die Mannschaft hat ihren Rhythmus gefunden, jeder einzelne ist mental gut drauf und hoch motiviert. Damit nehmen die TTC Herren auch die Favoritenstellung für dieses wichtige Spiel ein und wollen dieser auch 100%ig gerecht werden. Dennoch ist Vorsicht geboten, damit das Spiel von Anfang an in die richtige Richtung läuft. Wichtig wäre deshalb, dass mindestens wieder ein Doppel und eines der beiden ersten Einzelspiele gewonnen wird, um einen guten Einstieg ins Spiel zu bekommen. Dann kann die Mannschaft auch ihre ganze Stärke ausspielen.

Die Gäste aus der Forchheimer Ecke sind seit fünf Spielen ohne Erfolg. Sie haben auch nicht immer in voller Besetzung gespielt, was mannschaftlich ein großer Nachteil ist, weil die Mannschaft dadurch nicht so stark zusammenwachsen kann. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich Effeltrich mit den Spielern Guman, Jaslowski, Zauss und Rattassep in Wohlbach präsentieren werden. 

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Helmut Deffner im Alter von 87 Jahren gestorben

Oberfranken/Tiefenlauter – Die oberfränkischen Tischtennissportler, insbesondere die Mitglieder des TTC Tiefenlauter im Coburger Land, trauern um einen Pionier ihrer Sportart. Mit Hellmut Deffner ist Mitte dieses Monats Februar (Anmerkung: 14.2.) der...

Einzelsport Jugend

Ergebnisse der 1. BBRLT

Die Ergebnisse der 1. Bezirksranglistenturniere vom Sonntad den 4.2.2018 sind auf der Jugendhomepage einzusehen.                                                   Zu den Ergebnissen