Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Fiona und Leonel vertreten den BTTV in Saarbrücken

Bundesfinale der mini-Meisterschaften im Saarland

Leonel Bettin (links) und Fiona Heim. Foto: TTV Beratzhausen

Fiona Heim (TV Poppenlauer, Unterfranken-Nord) und Lenoel Bettin (FC Bayern München, Oberbayern-Mitte) vertreten den BTTV beim Bundesfinale der mini-Meisterschaften an diesem Wochenende in Saabrücken.  

"Fiona gehört zur T4-Trainingsgruppe (TT-TalentTraining) im nordbayerischen Raum SW/WÜ/NES, dabei trainiere ich zweimal die Woche mit ihr. Ihre Stärken sind der Rückhand-Block und ihr gutes Auge. Sie steht nah am Tisch und kann unangenehme Bälle spielen", beschreibt BTTV-Verbandstrainerin Talentsichtung Andrea Voigt die Zehnjährige. Und zu Leonel meint sie: "Er durfte zuletzt beim U12-Minikader-Lehrgang in der Sportschule Oberhaching eine Einheit mittrainieren, außerdem habe ich ihn beim Verbandsentscheid der mini-Minimeisterschaften in Beratzhausen gesehen, als er deutlich das Finale gewonnen hat. Leonel hat ein unorthodoxes Spiel, viel Gefühl und vor allem gute Aufschläge. Beiden traue ich zu, dass sie beim Bundesfinale im vorderen Feld mitspielen können."

Einwöchige Fahrradtour nach Wien wird abgesagt

Vater, Mutter und Schwester Clara, die auch beim Verbandsfinale mitgewirkt hat, werden Fiona nach Saarbrücken begleiten. Dass es Fiona dorthin schafft, das hat Vater Andre nicht gedacht. Er hat auf Viertel- oder Halbfinale spekuliert und damit gerechnet, dass die Konkurrenz aus Oberbayern stärker ist. "Das wird bestimmt super", freut sich der Vater bereits.

Ebenfalls mit den Eltern und einem Geschwisterteil (der 8-jährige Bruder Adrian) fährt Leonel ins Saarland, danach wird es noch weiter nach Paris gehen, da bekanntlich derzeit Schulferien sind. Über Pfingsten hatte die Familie eine einwöchige Radtour nach Wien geplant gehabt, welcher nach der Quali für das Bundesfinale abgesagt wurde. Vater Norman, der am Tag des Verbandsfinales erstmals bei einem offenen Turnier in Regensburg eigentlich mitspielen wollte, hat im vergangenen Jahr auch mit Tischtennis angefangen. In der abgelaufenen Saison hat der 45-Jährige in der neunten Mannschaft des FC Bayern München gespielt und war mit 14 Einsätzen absoluter Stammspieler. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Sportentwicklung

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So…

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen