Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

In Bogen werden die Besten der B- und E-Klasse ermittelt

Zweiter Teil der Bayerischen Meisterschaften/Durchführer ist der TSV Oberalteich

Michael Schüller ist in der B-Klasse mit einem Q-TTR von 1619 an Position 16. Fotos: Erik Thomas

Nachdem am vergangenen Wochenende die C- und D-Klasse in Erdweg den Anfang gemacht haben, geht es an diesem Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften mit der B- und E-Klasse in Bogen (Durchführer: TSV Oberalteich) weiter. Auch hier gilt: Wer gut abschneidet (unter Vorbehalt qualifizieren sich die jeweils vier bestplatzierten Spieler/-innen), darf sich auf die TT-Finals in Erfurt Mitte Juni freuen.

Mit dabei ab Samstag ist in der Damen B-Klasse erneut Lisa Vögele, die im vergangenen Jahr im Mixed zusammen mit Christian Widder ganz oben auf dem Treppchen stand. Die 15-Jährige vom TTF Bad Wörishofen schlägt bei den Erwachsenen beim TTC Langweid in der zweiten Mannschaft in der Oberliga auf. Einzel-Dritte wurde vor zwölf Monaten Michaela Wolf (1. FC Schnaittach), die erneut am Start ist. Die Favoritenrolle hat indes unter anderem die amtierende Doppelsiegerin Ines Müller inne, vergangene Saison noch TSV Ingolstadt-Unsernherrn, inzwischen SV Buxheim.

Strammes Programm für Georg Neugebauer 

In der B-Klasse ist Michael Schüller (TSV Wolkersdorf) zugegen, der beim Race-Finale in Ruhpolding Sechster wurde. Auch Jürgen Ledwoch (FC Mintraching), Vater von Kaderspielerin Anna Ledwoch (FC Bayern München), gibt seine Visitenkarte ab.

Zur E-Klasse: Für reichlich Furore sorgte in diesem Jahr schon Georg Neugebauer vom TTC Wohlbach, dem eine gute Rolle zugetraut werden darf und der nur ein Wochenende später bei der BM der Jugend 13 in Dillingen den Schläger schwingen wird. Unverwüstlich ist Reinhold Steinbrecher (CVJM Unterasbach), der in wenigen Tagen seinen 72. Geburtstag feiert. Vergangenes Jahr musste er verletzungsbedingt absagen, diesmal ist er trotz seiner Gehbehindeurng dabei. Ein Geschwister-Duo ist zudem in Bogen im Einsatz: Julian (14, E-Klasse) und Johanna Fischer (15, B-Klasse) vom SV Esting.

Reinhard Steinbrecher ist in der E-Klasse am Start.
Anita Heizmann vom SC Sinzing. Foto: Jürgen Renner
Lisa Vögele (links, mit Mixedpartner Christian Widder): auch dieses Jahr in Bogen wieder dabei. Foto: Christian Kirschner

Ähnliche Nachrichten

Einzelsport Erwachsene

Dennis Stetter erwischt einen Sahnetag

Bayerische Meisterschaften der B- und E-Klasse in Bogen/Dreifachsieger wollte eigentlich mit dem Tischtennis aufhören

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Schüler A West und Ost

Heute fanden in Thann ( Haarbrücken ) und Rugendorf die beiden Halbbezirksturniere statt...                                                         Zu den Ergebnissen !!

Sportentwicklung

mini-Meisterschaft in der Kordigasthalle in Altenkunstadt

Altenkunstadt:Es war eine Freude, die jungen Tischtennistalente in der Altenkunstadter Kordigasthalle zuzusehen, wie sie bei der oberfränkischen mini-Meisterschaft mit großen Elan um Punkte und Platzierungen an 14 Tischen spielten und kämpften. So…

Einzelsport Jugend

2.BBRLT der Jugend und Schüler B West und Ost

Die Ergebnisse der 2.BBRLT der Jugend und Schüler B aus dem Westen und Osten sind Online.                   Hier gehts zu den Ergebnissen