Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Personal/Hintergrund

Schiedsrichter-Lehrgang

Du wolltest schon immer mal bei einem Profi am Tisch sitzen? Dann auf und einen SR-Lehrgang besuchen!

Personal/Hintergrund

Helmut Deffner im Alter von 87 Jahren gestorben

Oberfranken/Tiefenlauter – Die oberfränkischen Tischtennissportler, insbesondere die Mitglieder des TTC Tiefenlauter im Coburger Land, trauern um einen Pionier ihrer Sportart. Mit Hellmut Deffner ist Mitte dieses Monats Februar (Anmerkung: 14.2.) der…

Personal/Hintergrund

Bezirk trauert um Alfred Wagner

Der TT-Bezirk Oberfranken trauert um den Ehrenkreisvorsitzenden des TT-Kreises Kronach Alfred Wagner, der am 27.12.2017 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seine Funktionärstätigkeit begann er 1970 im Kreis Kronach, als er die Posten des…

Personal/Hintergrund

Fachwarteturnier

Neustadt/Coburg. – Nach der Herbstsitzung der Fachwarte und der Kreisvorsitzenden des Tischtennisbezirks Oberfranken gab es unter den Funktionären eine "Kräftemessen" an den grünen Platten. Bei diesem in der Mehrzweckhalle Neustadt zum 35. Mal…

Personal/Hintergrund

Ehrung für Margit Mörtl

Margit MÖRTL wurde vom Bezirksvorsitzenden Hartmut Müller anlässlich der Sitzung des Bezirkes für ihre 30-jährige Funktionärstätigkeit mit der Verdienstnadel des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) in Gold mit Kranz ausgezeichnet. Begonnen hatte…

Personal/Hintergrund

Jahrestagung des Bezirks

Thomas Bürger (Pokal), Carsten Schirm (2.BL West Herren), Edgar Kraus (2.BL Ost Damen) und Norbert Rudrich (3. BL Ba/Fo/Lif) neue Spielleiter!

Personal/Hintergrund

Jahresbericht des BV

Nach der Jahrestagung im Bezirk ist nun auch der Bericht des BV online!

Personal/Hintergrund

Staffelleiter gesucht!

Für die kommende Saison (2017/18) werden für folgende Ligen dringend Staffelleiter gesucht: 2. Bezirksliga West Herren 3. Bezirksliga Ba/Fo/Lif Herren 2. Bezirksliga Ost DamenPokalspielleiter Damen/Herren Bei Interesse bitte umgehend bei Reinhard…

Personal/Hintergrund

Ehrenbezirksvorsitzender Joachim Franke im Alter von 84 Jahren gestorben

Kronach - Eine traurige Mitteilung erreichte die oberfränkische Tischtennisfamilie: Ihr hochgeschätzter Ehrenbezirksvorsitzender Joachim Franke ist am Mittwoch, 15. März, nach schwerer, kurzer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben. Noch Ende…

Personal/Hintergrund

Ehrung für Werner Schumann

Coburg-Lützelbuch – Im Rahmen der Herbsttagung des Tischtennisbezirks Oberfranken im Gasthof Fink in Lützelbuch wurde mit Werner Schumann vom FC Adler Weidhausen ein verdienter, langjähriger Sportfunktionär ausgezeichnet. Bezirksvorsitzender Hartmut…

Personal/Hintergrund

Sitzung BHA

Weiterer Rückgang von Spielern und Mannschaften beklagt

Personal/Hintergrund

Einladung zum BHA

Liebe Sportfreundinnen/freunde gemäß § 26 Nr.2 der Satzung des BTTV lade ich hiermit recht herzlich als ordentliche Mitglieder den Bezirksvorstand, den Bezirksrat und den Ehrenbezirksvorsitzenden, als außerordentliche Mitglieder die berufenen…

Personal/Hintergrund

Reise nach Krakau und Pilsen!

Die Bus-Reisegruppe des Bezirks fährt heuer vom 21. bis 28. Mai nach Krakau und Pilsen, mit Besuch von Auschwitz. Es sind noch 6 Plätze frei. Der Preis beläuft sich auf € 735,00 incl. Halbpension und allen Eintritten (außer Auschwitz, extra €…

Personal/Hintergrund

Richard J. Gügel erhielt bayerischen Staatsorden

Forchheim - Hohe Auszeichnung für den ehemaligen Vorsitzenden des TT-Kreises Forchheim Richard J. Gügel: Der Heroldsbacher erhielt für seine fast 50 Jahre ehrenamtlichen Tätigkeiten vom Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) das Ehrenzeichen von…

Personal/Hintergrund

Fachwarteturnier

Turnier der Bezirksfachwarte und Kreisvorsitzenden
Hans-Albert Braemer knapp vorne

Personal/Hintergrund

Übungsleiter

Fortbildung in Altenkunstadt

Personal/Hintergrund

Bezirkstag Oberfranken

Bewährte oberfränkische Verbandsspitze wieder gewählt

Personal/Hintergrund

Bezirkstag Oberfranken

Die Berichte der einzelnen Fachwarte zur abgelaufenen Saison stehen zur Verfügung!